Strand
Logo_groß2
Samstag, 14. Dezember 2019




Julianadorp & Umgebung


Julianadorp besteht aus zwei Ortsteilen, dem Hauptort Julianadorp und dem an der Nordsee gelegenen Badeort Julianadorp aan Zee. Bekannt ist Julianadorp aufgrund seines schönen Sandstrandes und der nahegelegenen Dünen und Tulpenfelder.


Am Strand befindet sich das Strandrestaurant Paal 6, welches das ganze Jahr geöffnet hat. Verschiedene Strandaktivitäten werden dort angeboten. Außerdem finden Sie hier eine 9 Hole Golfbahn, überdachtes Schwimmbad, Bowlingbahn, Surfschule, Wellnes, Fahrradverleih und im Nachbarort ein In & Outdoor Spielpark.


Aber auch im geselligen Ortskern lässt es sich bei einer Tasse Kaffee mit Apfelkuchen gut aushalten. Julianadorp wurde nach Königin Juliana benannt. Rund um den Ort blühen Tulpen, Hyazinthen und Lilien.


Nach Den Helder sind es nur 8 km. Es lässt sich sehr gut durch die Dünen mit dem Rad erreichen. Von dort aus setzt die Fähre nach Texel über, sehr zu empfehlen.

Dienstag – Donnerstag kostet eine Hin & Rückfahrt nur 2,50 Euro pro Person mit Rad weitere 2,50 Euro. Die Überfahrt dauert ca. 20 Minuten.


Von Mai bis September schlendern sie doch einfach über den berühmten Käsemarkt in Alkmaar, der jeden Freitag von 10:00 - 12:30 Uhr statt findet.

Die Käsestadt ist nur 30 km entfernt und bietet sehr gute Einkaufsmöglichkeiten.

Unter anderem werden auch Kanalfahrten durch die historische Altstadt angeboten.


Oder sie besuchen die Hauptstadt der Niederlande. Amsterdam liegt ca. 70 km entfernt und ist immer eine Reise wert.


Ausflugsziele:


Naturmuseum Ecomare Texel www.ecomare.nl ca. 30 km

Indoor- & Outdoorspielpark de holle bolle boom www.hollebolleboom.nl ca. 27 km

Kletterwald de klim vallei www.deklimvallei.nl ca. 5 km

Freizeitpark de goudvis www.degoudvis.eu ca. 15 km

Reiterhof Manage Noot htpps://manegenoot.nl/de/ ca. 6 km


Dünenblick Julianadorp
strand
Muscheln

Copyright © 2017 – 2019 Ferienwohnung Dünenblick Julianadorp